We love what we do

Unser Shop

Viel Leidenschaft und langjährige Erfahrungen ist unsere Grundausrüstung, denn wir sind alles selbst aktive Bike- und Velofahrerinnen.

In unserem Fachgeschäft gibt es kaum einen Defekt am Velo, der nicht mit viel Geschick gelöst werden kann.

Falls eine Reparatur nicht mehr in Frage kommt, haben wir bei uns im Shop für jede Kundschaft das richtige Velo/Bike zur Hand oder machen dieses ausfindig und bestellen es.

Wir freuen uns auf einen Besuch bei uns im Shop und beraten gerne kompetent auf Augenhöhe.

Shop Impressionen

Unsere Geschichte

2023

Neue Wege wurden eingeschlagen, per 01.01.2023 startete die offizielle Übernahme des Interbike Shop Roland Leiser. Dario Resenterra hält zukünftig den Lenker in den Händen und führt das bestehende Team mit dem gleichen Know-how über Stock und Stein.

Mit geladenen Batterien, viel Motivation, neuem Aussehen und dem besten Team, agiert der Bikeshop per sofort unter dem Namen Di’s Bike und freut sich weiterhin über spannende Projekte mit sympathischer Kundschaft.

Interbike wird Di's Bike
60 Jahre Roli

2022

Nach fast 25 Jahren voller Freude, Spannung und auch ein paar richtig lausigen, feurig heissen Momenten, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um es etwas ruhiger anzugehen. Roland Leiser Interbikeshop ist Geschichte und bildet das Fundament für eine neue.  

2014

Es geht weiter – Der Interbike Shop wird neu gebaut! Am Samstag 4. Mai ist es endlich soweit, der Interbike Shop wurde wieder eröffnet und erstrahlt in neuem Glanz.

2013

In der Nacht vom 22. auf den 23. November brannte der Interbike Shop komplett aus. Glücklicherweise kommt niemand im Wohnhaus zu Schaden. Nach 2 Wochen Unterbruch wird die Werkstatt provisorisch bei Urs Ryf’s Surf & Fun eingerichtet und die Arbeit wird so gut es geht fortgesetzt. Vielen Dank Urs!

2010

Umbau des Interbike Shops! Der Laden wurde komplett umgestaltet, Wände wurden eingerissen, die Werkstatt verlegt und die Ausstellung bekam mehr Fläche. Die Holzelemente verliehen dem Shop einen Hauch Hüttencharme.

2004

wurde das Ladenlokals auf die heutige Grösse erweitert. Ski`s und Snowboards bekamen eine eigene Werkstatt für den Service und ein grosszügiges Lager. Urs Ryfs Surf & Fun bezog die Ladenfläche im hinteren Teil des Gebäudes und hat seither einen eigenen Eingang an der Spannortstrasse.

2000

erfolgte dann der Umzug an den heutigen Standort, die Bireggstrasse 35. Auf ungefähr einem Drittel des heutigen Ladenlokals wurden damals Bikes repariert und verkauft, Surfbretter ausgestellt und verkauft, sowie im Winter Ski und Snowboards vermietet, geschliffen und gewaxt!

1997

Der Interbike Shop wurde 1997 von Roland Leiser an der Moosmattstrasse in Luzern gegründet. Schon von der ersten Stunde an arbeitete der Interbike Shop mit dem Surf & Fun Shop von Urs Ryf zusammen. Diese Partnerschaft hält bis heute an.

Unser Team

Dario Resenterra

Dario Resenterra

Geschäftsinhaber

Selbst aktiver Biker und Test Fahrer mit kritischem Adlerauge. Dein Spezialist, wenn es darum geht, dein Traumbike zusammen zu stellen oder zu reparieren.

Roland Leiser

Roland Leiser

Werkstatt und Verkauf

Versierter Schrauber Profi und aktiver Biker mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Dein Ansprechpartner für Spezialfälle und Sonderanfertigungen, zB: Miltärvelo, Oldtimer, Workvelo und alle Reparaturen bei denen man erst noch Teile konstruieren/ herstellen muss.

Keanu Feller

Keanu Feller

Werkstatt und Verkauf

Unser Youngster im Team – am Puls der Zeit und als Überflieger, weiss er genau auf was es ankommt. Bei seinen wagemutigen Sprüngen testet er das Material auf Herz und Nieren und weiss auf welche Parts er sich verlassen kann.

Thilak Wipulasinhe

Thilak Wipulasinhe

Werkstatt und Verkauf

Ob zur Arbeit, in der Freizeit oder in den Ferien. Das Fahrrad begleitet ihn überall hin und das zeigt sich auch in seinem grossen Fachwissen. Auch wenn’s mal stürmisch zu und her geht behält er stets den Überblick und weiss wo es lang geht.

Mirjam Wieser

Mirjam Wieser

Backoffice

Im Hintergrund sorgt sie dafür, dass alles reibungslos läuft und ist für das personelle Wohl aller bemüht. Die Leidenschaft für den Bikesport macht die Arbeit schon fast zum Hobby.

Urs Ryf

Urs Ryf

Geschäftsinhaber Surf & Fun

30 Jahre Erfahrung als Skifahrer, Surfer und Kiter machen Urs zu deinem Partner für alles rund um Wasser und Wintersport