Werkstatt

Hat dein Stadtvelo das letzte Wochenende am Bahnhof nicht so gut überstanden? Macht deine Scheibenbremse am Elektrovelo ohrenbetäubende Geräusche? Dein Mountainbike klappert und scheppert nervend im Takt des Trails vor sich hin? War der Randstein doch etwas höher als gedacht? Und warum ist der Reifen schon wieder platt?

Dann bist du bei uns richtig! In unserer Werkstatt erledigen wir alle Reparaturen rund ums Fahrrad. Mountainbikes, Stadtfahrräder, Elektrofahrräder einfach alles. Bring dein Fahrrad und etwas Zeit mit und wir bringen es wieder auf Vordermann – egal welche Marke und woher du dein Fahrrad hast!

Dein Elektrovelo mit Bosch- oder Shimanoantrieb ist bei uns in besten Händen. Unsere Werkstatt verfügt über das nötige Know-How und die benötigten Diagnose- und Supportgeräte von Bosch und Shimano. Bei anderen Antriebsystemen können wir alles rund ums Fahrrad reparieren ausgenommen Motoren- und Batterieprobleme.

Während der Saison kann es zu längeren Wartezeiten für Reparaturen kommen. Für eine schnellere Bearbeitung deines Fahrrads bitte nach Möglichkeit frühzeitig einen Termin vereinbaren. Es ist leider nicht möglich Expressarbeiten zu erledigen – wer schon mal an einem schönen Frühlingstag kurz nach Ladenöffnung bei uns war, weiss warum…

Hinweis Allgemeine Reparaturarbeiten

Für sämtliche Reparaturen gibt es bei uns keine Fixpreise, die Qualität und Zustand der zu reparierenden Fahrräder und Komponenten variert zu sehr, deshalb verrechnen wir alle Arbeiten zu einem Stundensatz von 120 CHF.

Bei Fragen zu Reparaturkosten bitte im Shop anfragen oder am besten gleich mit dem Velo für eine Äbschatzung der Kosten vorbeikommen. 

Bahnhofvelo-Check

ab 65 CHF Bahnhofvelo, Kindervelo

Service

ab 100 CHF Cityvelo, MTB- Hardtail, Rennvelo
ab 120 CHF MTB Vollgefedert
ab 130 CHF Elektrofahrräder
ab 150 CHF Spezialräder

Reinigung

60 CHF Fahrrad komplett reinigen (exkl. Antrieb)
60 CHF Antrieb komplett reinigen

Alle Leistungen ohne Material und Zusatzaufwand für Montage der benötigten Ersatzteile